Herbstcamp 2022 in Bremen

Der Circ‘ A Holix traf sich diesen Herbst in Bremen. Dort steht seit einiger Zeit das Zirkuszelt der „Circusschule Jokes“ und diesen Ort mit all seinen Möglichkeiten haben wir genutzt. Mit einer Dusche und Küche in den Containern auf dem Zirkusplatz war das Campingplatz Feeling perfekt. Zum Glück war das Wetter sehr nett zu uns und wir mussten nicht allzu sehr frieren, stattdessen konnten wir teilweise sogar draußen essen und trainieren und uns im Zelt unterstellen und dem Regen zuhören, der wie Applaus auf das Dach prasselte. Unsere Trainingseinheiten im Zelt stattfinden zu lassen hat für eine tolle Atmosphäre gesorgt, denn so konnten wir an den bestehenden Nummern direkt unter Showbedingungen arbeiten und uns an das Licht und den Nebel gewöhnen.

Auch die Theaterworkshops von Paul Wallner haben uns mit viel Spaß auf der Bühne sicherer werden lassen und uns die Einflüsse von Status, Fokus, sowie unseren persönlichen Eigenheiten in unseren Bewegungen deutlicher gemacht. Mit dem was wir dabei gelernt haben konnten wir anschließend eigene kleine Szenen entwickeln und vor der Gruppe präsentieren.

Neben der normalen Showarbeit lief diesmal außerdem noch ein weiteres, spannendes Projekt: Am Mittwoch haben wir unter der Regie von Elli einen Trailer für unsere Show gedreht. Dieser wird vorraussichtlich im November fertig werden und dann auf unserem YouTube Kanal hochgeladen werden. Bis dahin bleibt gespannt…

Zu unserer Show „PULK“ ist in diesem Camp eine neue Jonglagenummer dazugekommen, einige Übergänge haben wir weiterentwickelt, wir haben noch mehr Details in den schon bestehenden Nummern ausgearbeitet und unsere Show am Donnerstag Abend vor Publikum im Jokeszelt präsentiert. Und als plötzlich mitten in der Show eine Sicherung rausflog haben wir bewiesen das wir auch bei Arbeitslicht und mit Bluetooth Box problemlos eine tolle Show abliefern können!

Viel zu schnell ging diese Woche Mal wieder vorbei, uns hat die Arbeit am Trailer und auch an der Show unfassbar viel Spaß gemacht, und wir sehen der Winterpause nun mit gemischten Gefühlen entgegen. Fest steht, wir sind in diesem Jahr als neue Gruppe echt zusammengewachsen und haben eine tolle Show kreiert. Wir freuen uns im nächsten Jahr noch mehr durchzustarten!

Fotos: Carlotta Meister & Luca Willnow

Scroll Up